Über das Logo unseres Vereins kommen Sie immer wieder ins Foyer zurück.
Sie befinden sich jetzt in unserem laufenden Programm .
Haben Sie sich verlaufen? Dann hilft Ihnen unsere Sitemap sicher weiter.
Haben Sie Anregungen oder Hinweise für uns? Hier können Sie uns eine kleine Nachricht schicken.



Learning to Drive – Fahrstunden fürs Leben
am 01. Juli 2016 um 19.30 Uhr
im Gräfin-Dönhoff-Gebäude der EUV

« Learning to Drive – Fahrstunden fürs Leben »von Isabel Coixet
Der New Yorker Literaturkritikerin Wendy reißt es den Boden unter den Füßen weg, als sie nach 21Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen wird. Auf anfängliche Wut folgt Trauer, doch statt sich der Verzweiflung hinzugeben, beschließt Wendy, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Um ihre Tochter in Vermont besuchen zu können, will sie endlich ihren Führerschein machen …

Das brandneue Testament
am 15. Juli 2016 um 19.30 Uhr
im Gräfin-Dönhoff-Gebäude der EUV

« Das brandneue Testament »von Jaco van Dormael
Gott lebt, und zwar in Brüssel. Und er ist ein Widerling.Mit Frau und Tochter Ea lebt er in einer schäbigen Wohnung und tippt pausenlos in seinen antiquierten Rechner Gemeinheiten für die Mensch­heit …

Die Olsenbande ergibt sich nie
am 24. August 2016 um 21.00 Uhr
im Kino auf dem Ziegenwerder
in der Sommerfilmreihe
« Die Olsenbande ergibt sich nie »von Erik Balling
Ein frecher Tresor-Einbruch mit einer ferngesteuerten Spielzeugmaschine sorgt gleich zu Beginn für einen starken Auftakt und zeigt einmal mehr, wie mit schlich­ten, aber raffinierten Einfällen ausgeklügelte Sicherheitsvorkehrungen ausgehebelt werden …

Ich bin tot, macht was draus!
am 25. August 2016 um 21.00 Uhr
im Kino auf dem Ziegenwerder
in der Sommerfilmreihe
« Ich bin tot, macht was draus! »von Guillaume & Stéphane Malandrin
»Ich scheiße aufs Trauern. Das haben doch nur die Kapitalisten erfunden, um ordentlich Kohle aus dem Tod schlagen zu können.« Das jedenfalls findet der Altrocker Ivan, der sich weigert, auf den plötzlichen Tod seines Kumpels Jipé so zu reagieren wie das etwa der Angestellte des Krematoriums und der schnulzenschreibende Bruder des Verstorbenen erwarten …

Mamma Mia!
am 26. August 2016 um 21.00 Uhr
im Kino auf dem Ziegenwerder
in der Sommerfilmreihe
« Mamma Mia! »von Phyllida Lloyd
Auf einer idyllischen griechischen Insel betreibt die alleinerziehende Donna ein kleines,nicht sonderlich gut laufendes Hotel. Während sie seit Jahren schon ohne Mann auskommt, hat ihre Tochter Sophie ihre große Liebe gefunden und bereitet ihre Hochzeit vor …

Kiss the Cook – So schmeckt das Leben
am 27. August 2016 um 21.00 Uhr
im Kino auf dem Ziegenwerder
in der Sommerfilmreihe
« Kiss the Cook – So schmeckt das Leben »von Jon Favreau
Der Spitzenkoch Carl Casper ist Küchenchef des erfolgreichen Feinschmeckerrestaurants »Gauloises« in Los Angeles. Sein Privat­leben hingegen hat Carl wegen seines leidenschaft­lichen Einsatzes in der Küche vernachlässigt. Carl leidet darunter, dass der Restaurantbesitzer stur auf der Menüfolge der sehr konventionellen Speisekarte beharrt …